• 5017 gefallene Kegel bedeuteten einen neuen Spendenrekord von 5.017 Euro im Rahmen des siebten Sparkasse-Medienkegelturniers auf der ASV-Sportanlage in Salzburg-Itzling
  • Dieses Jahr ging die Spendensumme zur Gänze an die Salzburger Kinderkrebshilfe
  • Zehn Medienteams kegelten um den Sieg, der in einer spannenden Finalrunde heuer an ein Team des Salzburger Verlagshauses ging.

 

Sparkasse verwandelte jeden gefallenen Kegel eins zu eins in Spendeneuros

Mittwochabend versammelten sich 33 Salzburger Medienvertreter auf der Kegelanlage des ASV Salzburg, um sich in insgesamt zehn Teams für einen gemeinnützigen Zweck sportlich zu messen. Ein Sieger stand gleich von Anfang an fest: Die Salzburger Kinderkrebshilfe, die sich unermüdlich dafür einsetzt, das Leben von krebskranken Kindern und ihren Familien in Salzburg und darüber hinaus zu verbessern. Jeder geworfene Kegel wurde von der Salzburger Sparkasse eins zu eins in Spendeneuros umgerechnet. So fiel an diesem Abend der Rekordwert von insgesamt 5.017 Kegeln um und ergab einen Spendenscheck in Höhe von 5.017 Euro.

 

Der Medien-Kegelmeister 2025 heißt Salzburger Verlagshaus

Bei diesem zum siebten Mal ausgetragenen Medien-Kegelturnier zeigten Salzburgs Printmedien in zwei Vorrunden und einer Finalrunde sehr viel Gefühl und Wurfgeschick. Am Ende des Abends konnte sich in diesem Jahr ein Team des Salzburger Verlagshauses mit insgesamt 531 Treffern als Sieger durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten das ECHO-Magazin und die Vorjahressieger von den Regionalmedien Salzburg. Neben weiteren Teams der Regionalmedien, des Salzburger Verlagshauses und des ECHO-Magazins konnten sich auch die Teams der Salzburger Nachrichten, der Salzburger Sparkasse und des ASV-Salzburg-Itzling über einige Volltreffer zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe freuen. Nach der Siegerehrung mit Scheckübergabe an die Salzburger Kinderkrebshilfe ließ man den Abend gemütlich ausklingen und ein herzlicher Dank ging an den ASV Salzburg, der für diesen Abend seine Kegelanlage kostenlos zur Verfügung stellte.

Foto 01: Bei bester Stimmung kegelten Salzburger Medienvertreter:innen, Vereinsmitglieder des ASV Salzburg-Itzling und Mitarbeiter:innen der Salzburger Sparkasse zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe.
F
oto 02: Sparkassenvorstand Christoph Paul Weber bei der Scheckübergabe an Geschäftsführer Dominik Steinbichler von der Salzburger Kinderkrebshilfe
Foto 03: Das Siegerteam des Salzburger Verlagshauses (von links Georg Fink, Matthias Petry und Thomas Strübler) bei der Preisverleihung.
Foto 04: Auf sechs Bahnen mit vollem Einsatz dabei für die Salzburger Kinderkrebshilfe.

Fotonachweis: wildbild.at, Abdruck honorarfrei.